Quantcast
Channel: Sonne – Seite 10 – Chrof's Fotoblog

Lissabon – Santiago

0
0
Beim Anstieg hinauf auf das Castello erwartete uns auf halber Strecke diese lilafarbene Explosion.

Müggelsee im Dezember

Tonne im Eis gefangen

0
0
Die Rummelsburger Bucht im Januar 2009: Die gesamte Bucht ist zugefroren und nur ein paar vereinzelte Tonnen und eingefrorene Boote erinnern daran, dass hier normalerweise der flüssige Aggregatszustand vorherschend ist.

Sonnenaufgang über der Lybischen Wüste

0
0
Nach dem Weckruf um 3 Uhr morgens fuhren wir von Assuan 280 Km gen Süden nach Abu Simbel, um den dortigen Tempel zu besichtigen. Gegen halb sechs wagten sich dann auch die Sonne hervor und wir erlebten diesen bunten Sonnenaufgang in der Wüste.

Fischerboot im Sonnenuntergang

0
0
Auf der Nil-Kreuzfahrt zwischen Luxor und Edfu. Die Sonne verschwindet und in einem Seitenarm des Nils sind die Fischerboote unterwegs. Die Kameraeinstellungen waren der letzte Mist: Blende viel zu weit offen, um eine gute Tiefenschärfe zu erreichen und gleichzeitig war dadurch die Belichtungszeit am Anschlag, so dass der Himmel leicht ausgebrannt ist. Aber dennoch gefällt […]

Pacifica

Ankunft

0
0
San Francisco, mit Blick auf den Pazifik: Auf dem kalten Wasser hat sich Dunst gebildet, der von der Abendsonne erleuchtet wird. Durch diese sphärische Lichtwelt, gleitet das einsames Schiff mehr wie ein Wesen aus einem Traum und nicht wie das dicke Containerschiff, das es eigentlich ist.

Sonnenaufgang South Miami Beach

0
0
…ein letztes Mal noch die warme Brise der Karibik geschnuppert, bevor einen der Flieger nach Hause trägt.

Ziegelsee im Morgengrauen

0
0
Am Schweriner Ziegelsee arbeite ich mich schon seit ein paar Jahren ab: Ob Sterne oder Mondaufgang, an Nacht und Vogelaufnahmen ist schon einiges entstanden.  Diesmal sollte es aber der Sonnenaufgang sein. Dies resultierte in einem verschlafenen Fotografen, der um 5:50 morgen versucht sein Stativ aufzubauen und die Kamera auszurichten, ohne dabei die Kaffeetasse in den […]

Teide Panorama

0
0
Blick von Norden auf den Teide und die Vororte von Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Bild zum Vergrößern anklicken.




Latest Images